Drei neue Ehrenmitglieder beim CCB

Auf der Jahreshauptversammlung am 5. April hat der CCB drei neue Ehrenmitglieder ernannt. Dietmar Väth, Burkard Trunk und Herbert Reder wurden für ihre jahrzehntelange Unterstützung des Vereins durch unterschiedlichste Tätigkeiten und Ehrenämter zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Von links: Kerstin Bayer, Burkard Trunk, Michael Gram, Dietmar Väth und Herbert Reder


Nach den Jahresberichten der Vorstandschaft wurden Neuwahlen durchgeführt, bei denen es einige Änderungen gab. Kerstin Bayer hat sich wieder zur Wahl gestellt und wurde als erster Vorstand einstimmig wiedergewählt. Tina Wolf rückte von ihrem Schrifführeramt zum zweiten Vorstand auf. Kristin Schlemmer wurde als neue Schriftführerin gewählt. Der Posten als Kassier blieb unverändert bei Dominik Völker.

Als Beisitzer wurden 5 Kandidaten im Paket gewählt, so dass die Vorstandschaft nun 9 Mitglieder stark ist. Tobias Weyer, Simon Pelzl und Andrea Wedel wurden wiedergewählt, neu hinzu kamen Sebastian Roth und Lena Zenglein.

Dank der Satzungsänderung im letzten Jahr war die Wahl sehr schnell durchgeführt. Ohne Kampfabstimmungen reichte es aus die Stimme per Handzeichen kundzutun. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt, was für die gute Stimmung und den guten Zusammenhalt im Verein spricht.

Erster Bürgermeister Michael Gram lobte den Verein, der durch seine Erfolge bei den Tanzturnieren ein Aushängeschild für den Ort Bergrothenfels ist und der eine breite Unterstützung von über 250 Mitgliedern aus der Bevölkerung genießt. Dazu kommt eine solide finanzielle Basis Dank der guten Arbeit in der Vorstandschaft.

Herbert Reder
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar