Jahreshauptversammlung 2018

23. März 2018

Die Jahreshauptversammlung war sehr gut besucht. Die Vorständin Kerstin Bayer fasste in ihrem Bericht die Aktivitäten der letzten Session zusammen.
Der Verein besteht nunmehr seit 50 Jahren. Aus diesem Anlass wurde die Vereins-geschichte kurz dargelegt und anschließend die anwesenden Jubilare für 10, 40 und 50 Jahre mit Anstecknadel (10 Jahre) und Urkunden (40 und 50 Jahre) geehrt. Der Bürgermeister Michael Gram überreichte zusammen mit dem Vorstand die Urkunden.

Es folgten die Berichte der Schriftführerin Tina Wolf und der Kassenbericht von Dominik Völker. Nachdem die Kassenprüfer Annette Brand und Herbert Reder eine einwandfreie Kassenführung bescheinigten, wurde der Vorstandschaft Entlastung erteilt.

Die Satzung musste aus steuerlichen Gründen in ein paar wesentlichen Punkten geändert werden (Gemeinnützigkeit). Die Änderungen wurden einstimmig angenommen.

Nach der abschließenden Diskussion bei dem Punkt Wünsche und Anträge wurde die Jahreshauptversammlung geschlossen.

Herbert Reder

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar