Elferratssitzung 2020

Der CCB hat wieder einmal gezeigt, welches Potential in unserer kleinen Gemeinde liegt. Mit Begeisterung waren junge und ältere Akteure bei der Sache und boten den Zuschauern in der Seewiesenhalle wieder einmal ein tolles Programm. Mit Sketchen, Vorträgen und Tänzen war für jeden etwas dabei.

Die Bambinis eröffneten den reigen mit ihrem Frühlingserwachen. Bauarbeiter sind direkt am Puls der Zeit und wissen daher einiges aus ihrem Alltag zu erzählen. Die Nachwuchsgarde hat einen perfekten Tanz gezeigt, bei dem auch ein Spagat nicht fehlen durfte. Wenn die Tochter die Fahrprüfung bestehen soll, muss die Mutter zu Hause mit der Tochter fleißig üben. Ob das zum Ziel führt? Aus den 2 Tanzmariechen wurde leider nur eines wegen einer Verletzung. Das Zweite hat es sich aber nicht nehmen lassen und den selbst einstudierten Tanz ganz alleine gezeigt, toll. Wenn man nicht nüchtern ist tut man sich schwer mit dem Wort SUV. Das haben 2 Kumpels in ihrem Dialog gezeigt. Im Skiurlaub ist neben dem Skifahren ja vor allem der Apres Ski besonders beliebt. Die Skilehrerin hat versucht die richtigenPartner für ein Abenteuer zusamen zu vermitteln. Die große Garde hat neue Kostüme bekommen und sie mit einem perfekt einstudierten Tanz präsentiert. Ein Rollstuhlfahrer muss im Bus einges Aushalten, wenn ihm ein schlauer Fahrgast seine „Weisheiten“ vermitelt. Im Supermarkt soll Eierlikör an einem Probierstand an den Mann gebracht werden. Leider kommen alle Kunden nur zum trinken. Die Verkäuferin ist letztendlich der beste Gast… Was tun, wenn der Doktor wegen Trunkenheit nicht in die Praxis kann. Dann muss halt die Sprechstunedenhilfe den Job übernehmen… Urlaubsbekanntschaften sind ja nicht immer die besten. Was aber tun, wenn sie zu Besuch kommen? Das haben 2 Pärchen gekonnt demonstriert. Darüber, dass es Obdachlose gar nicht so schwer haben, hat ein Landstreicher das Publikum informiert und genau hingeschaut, was so in der Welt passiert. Die Showtanzgruppe des CCB hat wieder einmal mit Ideenreichtum, Kostümen und perfektem Tanz überzeugt. Ein großes Lob an alle, die an diesem Projekt beteiligt waren. Vater und Sohn in der Bütt. Der Vater lässt kein gutes Haar an seiner Frau, während der Sohn versucht ihm die Schuld zu geben. Das Männerballett hat gezeigt, dass man auch Themen als Tanz darbeiten kann, die man eigentlich nur als Sketch kennt. Perfekt arrangiert, einstudiert und präsentiert haben die Männer das Thema und das Publikum 100% überzeugt.

Wir sind gespannt, wie sich unsere Balletts bei den Wettbewerben schlagen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar