2. Tanz der Männer

Am 29. Februar 2020 war es soweit. Das Zweite Männerballett-Turnier des CCB war wieder ein sensationeller Erfolg! Neun ideenreiche Balletts mit tollen Kostümen, Kulissen und akrobatischen Tänzen stellten sich der Herausforderung. Abgerundet wurde das Programm durch drei Showballetts mit verführerischen jungen Damen. DJ Eska heizte den Zuschauern und Tanzgruppen mächtig ein. Damit war der Grundstein für einen ausgelassenen Abend gelegt.

Ausgelassene Stimmung unter Besuchern, Helfern und Verantwortlichen war der Schlüssel zum Erfolg. Nach der zweiten Pause hielt es die Besucher nicht mehr auf den Bänken. Sie tanzten und sangen zu den klassischen Partyliedern bis zum Abwinken.

Gespannt warteten die Tanzgruppen auf das Eergbenis der Jury. Wie üblich gab es nur Gewinner. Nach der Bekanntgabe der vierten Plätze, die von den nicht genannten Balletts frenetisch bejubelt wurden, steigerte sich die Spannung.
Den dritten Platz erreichten die Männer aus Neuhütten mit 351 Punkten. Sie überzeugten die Jury mit ihrem Thema „Farmer“. Mit der Bekanntgabe von Platz 2 war natürlich auch der erste Platz klar. Tosender Beifall stürmte bei der Bekanntgabe auf. Jetzt gab es kein Halten mehr! Das zweitplatzierte Männerballett aus Albertshofen bekam von der Jury 377 Punkte. Mit ihrem Thema „Old men grooving“ tanzte die ältere Generation auf der Bühne und zeigte was sie drauf hat. Die höchste Punktzahl (393) erreichte das Männerballett aus Helmstadt mit ihrem Tanz „Wann ist ein Mann ein Mann?“, was besonders bei den Mädels gut ankam.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar