Faschingseröffnung 11.11.23

Pünktlich um 11:11h trafen sich die Narren des CCBs kostümiert am Stachus in Berch. Gut ausgerüstet mit dekorierten Leiterwägen und ähnlichen rollenden „Gefahrguttransportern“ war man gut gerüstet für den Zug durchs Dorf. Per Expresslieferung durch die Fa. Roth kam das Amazon-Paket pünktlich am Stachus an. Der gefährliche Inhalt entpuppte sich als Tiger verkleideter Fasching. Das war das Startsignal für den Umzug durchs Öberdorf. Mit viel Musik und Helau wurden die Bercher beim Umzug in ihren Häusern aus dem Faschings-Schlaf gerissen. Der Gaudiwurm erreichte nach einer Stunde die Seewiesenhalle, wo  fürs leibliche Wohl gesorgt wurde. An Bar und Theke gab es ausreichen Stoff, um die „Strapazen“ des Umzugs  zu vergessen. Wie angekündigt wurden  die beiden schönsten Kostüme ausgezeichnet (Wein-Berch Schnecken und die „faltenfreien“ Hexen).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar